Die Software

Funktionsübersicht der WEPRO® Client Hauptlizenz:


Adressenverwaltung
  • Stammverzeichnis von Kunden, Lieferanten und Hersteller
  • Individuelle Rabatt-Einstellungen
  • Einstellung von Spesen nach Kategorie und Postleitzahl
  • Sperren von unerwünschten Kunden mit Einschränkung der Zahlungsbedingungen
  • Einfaches Erstellen von Warenbegleitscheinen
  • Vorlagen zur erleichterten Korrespondenz per Brief, Fax, Email (Standardtext oder individuelle Gestaltung, inkl. Archivierung
Auftragsverwaltung
  • Bedienungsfreundliche Auftrags-Erfassungsmaske
  • Zugriff auf Stammverzeichnis (oder direkte Neuanlage) von Kunden
  • Anzeige mit schnellem Überblick der Auftragsdetails (aktueller Status, Offene Beträge, Gutschriften)
  • Speicherung aller bisherigen Gerätedetails, Erkennung bei Mehrfachreparaturen
  • Bearbeiten von Aufträgen im Fall von Teil- und Vollgarantie sowie Inkasso
  • Automatischer Emailversand für Auftragsbestätigung, Kostenvoranschlag und Fertigmeldung
  • Übersicht aller Transportspesenaufwände
  • Erfassung von Fahrzeiten und Kilometer
  • Trennung von Außendienst- und Werkstattreparaturen
  • Terminkalender für Techniker im Aussendienst
Fakturen
  • Einfaches Erstellen von Auftrags- und Einzelrechnungen bzw. Lieferscheinen
  • Erstellung und Übermittlung von eRechnungen direkt im WEPRO®   mehr Information
  • Verwaltung von Sammelrechnungen und Gutschriften
  • Abrechnung mit Herstellern in Garantiefällen
  • Übersichtliches Mahnwesen mit automatischer Verzugszinsenberechnung (offene Posten, Mahnstufen, gesamte Außenstände, etc.)
  • Frei einstellbares Layout elektronischer Zahlungserinnerungen
  • Kassabuch mit Zeitraumfilter und Erzeugung von Tageslosungen
  • Übersicht aller Tagesumsätze mit Einschränkung auf Benutzer und Arbeitsplatz
Warenwirtschaft
  • Importmodul zum Einfügen eigener Artikelstämme
  • Verknüpfungen für aktuelle Originalersatzteile (Originalhersteller)
  • Verknüpfungen für alternative Ersatzteile (Nachbaulieferanten)
  • Barcodegenerator in üblichen Codierungen (Code39, EAN128) inkl. Druckoption
  • Kompatibel mit modernen Barcodescannern
  • Einfacher Bestellvorgang für Ersatzteil- und Handelsware
  • Lieferantenstamm und zugehörige Marken
  • Automatischer Vorschlag von aktuelleren oder günstigeren Artikeln
  • Vorschau auf das absolute Bestellvolumen
  • Komfortable und schnelle Verwaltung eingehender Bestellungen
  • Rückstandslisten (je Hersteller) mit Verzugszeitberechnung
  • Lagerverwaltung (Haupt-, Kommissions- und Außenlager, …)
  • Automatische Bestandsführung pro Artikel
  • Festlegung der Mindestlagermenge pro Artikel, automatischer Bestellvorschlag
  • Preisverwaltung
  • Einfache Wartung der sechs Preisklassen (Letztverbraucher, Händler, …)
  • Verwaltung des Buchwertes zur Erzeugung des jährlichen Inventurbestandes
  • Liste der Preisänderungen mit grafischer Anzeige je Preisklasse
  • Inventur (inkl. automatischer Buchung und Export)     mehr Informationen
Marketing / SMS Modul
  • Vorlagen für Auftragsbestätigungen, Fertigmeldungen, Kostenvoranschläge und Bestellungen direkt aus dem Programm
  • Volumenabhängige Kostenaufteilung
Online Module ORA/ORE/OZE  (Formular für Online-ReparaturAnfragen oder Reparatur-Erfassung)
  • Händler und Endkunden können direkt über das Internet Reparaturanfragen starten oder in Auftrag geben
  • ORA Aktualisierungs-Assistent aktualisiert mehrmals pro Tag die Daten
  • Login für Kooperationen bzw. Händler Zentralen
  • Zentralen können mit einem eigenen Login alle Aufträge der untergeordneten Händlerfilialen einsehen
Dokumentenverwaltung (DMS)
  • Scanfunktion und Speicherung am Server
  • Übersichtliche Ordnung der Dokumente (nach Auftrag, Rechnung, Gerät, Adresse, etc.)
  • Dateiimport aus beliebigen Ordnern (Scanner ohne Twain)
Reports – Statistik / Auswertungen
  • Daten Filtern nach Zeitraum (Kalendermodul)
  • Information über
    • Umsatz (Mitarbeiter Kosten/Nutzen; Umfang offener Posten)
    • Aufträge (Einzugsgebiet, Kunden, Gerätearten)
    • Garantierentabilität (Auswertung: Pauschale gegen Echtaufwand)
    • Reklamationen, Durchlaufzeiten, Auftragslage
  • Anzeige der absoluten und prozentualen Stückzahlen (je Mitarbeiter)
  • Grafische Darstellung der Inkasso- und Garantiequote
  • Erweitertes Reports-Modul inkl. automatischem Emailversand     mehr Information
Erweiterungsmöglichkeiten
  • WEPRO® Mobile – Mobile Datenerfassung
    Unterstützung für mobile Geräte (z.B. für Lagerverwaltung, Inventur, Rechnungserfassung, Barverkauf)
  • WEPRO® Filialmodul
    Erleichtert die Trennung einzelner Filialen eines Unternehmens durch individuelle Einstellungs- und
    Verwaltungsmöglichkeiten.     mehr Information
Schnittstellen
  •  Versandschnittstellen
  • Sammelgarantieabrechnung
  • Trackingschnittstellen
  • Datenübertragungsschnittstelle
  • Bestellschnittstellen
  • Erstellung Datenbankstruktur
  • Stammdatenschnittstellen
    mehr Information
Sonstiges
  • Einfache, schnelle Zuordnung von Druckern     mehr Information
  • Frei einstellbare Werbetexte pro Ausdruck möglich
  • Einfache Integration Ihres Firmenbriefkopfs (grafischer Generator)
  • Schriftverkehr, Erstellung individueller Standardtexte (Speicherung als Liste), praktischer Zugriff aus entsprechenden Programmbereichen)
  • Freie Gestaltung automatischer Emails (z. B. Hinweis auf AGB, Weihnachtspost, etc)
  • System für schnelles Wechseln zwischen Programmen
  • Vollständige Bedienung über Tastatur möglich (werkstattfreundlich, intuitiv, mausfrei)
  • Autovervollständigung häufig verwendeter Begriffe
  • Spezialausdrucke für Kassa Bon, Etiketten und Nachnahmedruck
  • Berechtigungssystem für sensible Funktionen (z.B. Unternehmensumsätze)
  • Standardabläufe der Programmlogik pro Arbeitsplatz/ Benutzer einstellbar
  • Lagergrafiken (Abgänge, Zugänge, Lagerbewegung, Lagerinhalte, etc.)

Internes Nachrichtensystem (Post an einzelne oder alle Mitarbeiter; inkl. Archiv. Geeignet für Aufgabenlisten, KV-Bestätigungen an Techniker, interne Informationsverwaltung, …)

Internet-Favoriten (mit Browserfunktion. Interne Liste mit Verlinkung zu Websites)

Suchfunktion (schnelles Finden von Aufträgen, Lieferscheinen, Rechnungen etc. im System)

Emailversand direkt aus dem Programm (kein Outlook oder ähnliches Programm nötig)

 

Vieles mehr!

 


Weitere Schnittstellen sind verfügbar 

oder werden bei Bedarf individuell für Sie angefertigt.

 

Drucker und weitere vorhandene Umgebungsgeräte binden wir selbstverständlich vor Ort ins System ein.