Auftrag-Status durch Journaleintrag steuerbar

Bei manuellen Journaleinträgen im Modul „Auftrag“ wurde bisher automatisch das Kennzeichen „in Arbeit setzen“ in der Eingabemaske vorausgewählt. Beim Speichern eines solchen Eintrags wird jedoch ein eventuell noch „offener“ Auftrag dann in den Status „in Arbeit“ gesetzt; auch wenn nur ein allgemeiner Eintrag im Journal hinzugefügt wurde. Diese Statusänderung ist unter Umständen nicht erwünscht, da bei angeschlossenen Schnittstellen dieser Status sofort übermittelt werden würde.

Es gibt nun eine neue Ablaufbedingung (176), die dieses Verhalten steuert. Wird die Ablaufbedingung gesetzt, wird wie bisher die Checkbox vorausgewählt und ansonsten die automatische Vorauswahl vom System nicht mehr durchgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Ticketreferenz 1371]