Neues Layout und Erweiterung im RMA Ablauf in der Sony Garantieabrechnung

Die Sony Garantieabrechnung wurde überarbeitet um den neuen RMA Ablauf für das Zurücksenden von neuen/defekten Ersatzteilen zu ermöglichen.
In diesem Zusammenhang wurde die Eingabe der Sony Garantie Zusatzdaten in ein neues Fenster ausgelagert und die Eingaben für das GP-Tool von den RMA Listen entfernt. Zudem wurde das Layout angepasst: beim Aufruf der Sony Garantie Zusatzdaten öffnet sich ein neues Fenster. Im Hintergrund wird das Garantiefenster auf das erste Tab zurück geschaltet. Damit können Sie durch ein einfaches Verschieben des Fensters beide Inhalte auf einmal sehen (siehe Abbildung).

 

 

 

 

 

 

 

 

In den Sony Zusatzdaten gibt es derzeit vier Karteireiter/Tabs:

 

  • Karteireiter „Tracking“ mit Informationen zur Statusübermittlung und zur Eingabe verschiedener Datenfelder. Das Layout wurde überarbeitet, die Funktionen bleiben gleich. Um eine Datei hochzuladen wählen Sie in dieser Ansicht die Funktion „F5 – Dokumente“. Nachdem ein Dokument ausgewählt wurde, wird der Dateipfad in das Eingabefeld „Datei Upload“ übernommen.
  • Karteireiter „GP-Tool“. In diesem Tab wurden die Eingabefelder für das GP-Tool übertragen und das Layout überarbeitet (siehe Abbildung)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Karteireiter „Umfrage“ wurde unverändert übernommen.

 

  • Karteireiter „RMA“: in diesem Tab wurde die bestehende RMA Liste integriert. Zusätzlich gibt es eine zweite Liste oberhalb für neue/defekte Ersatzteile. Mit der Funktion „F6 – RMA neu/defekt“ können Sie Ersatzteile aus einer neuen Auswahlliste wählen; z.B. Teile, die Sie zurücksenden wollen. In der Liste werden die Ersatzteile zum ausgewählten Auftrag angezeigt. Auch alle auf das Lager bestellte Ersatzteile, die noch nicht verwendet wurden/bereits in einem Auftrag als Rücksendung eingetragen sind, sind einsehbar. Kundenbestellungen sind vom Ablauf ausgeschlossen. Den Status der Verwendung, also die Anzahl der Ersatzteile, wird in der Spalte „SON Verwendet“ angezeigt.
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    In der Auswahlliste stehen folgende Spalten zur Verfügung:

    1. Verwendung (Lager oder Auftrag)
    2. Artikelnummer laut Lieferanten (partsNumberSupplied)
    3. Bestellmenge
    4. SON Verwendet (Anzahl bereits verwendeter Stückzahlen dieses Artikels)
    5. SON Original (Die ursprüngliche SON für diesen gelieferten Artikel)
    6. Erstellungsdatum der Rücksendung

    Sobald Sie einen Artikel zur Rücksendung eingetragen haben, wird dieser beim nächsten Übertragungszyklus übermittelt. Im Erfolgsfall erhalten Sie wie gewohnt eine URL für den Ausdruck, den Sie mit einem Doppelklick auf das Listenelement aufrufen können. Bei einem falschen Eintrag haben Sie bis zum nächsten Übertragungszyklus Zeit, diesen zu löschen. Markieren Sie dazu die Zeile in der oberen Liste und wählen die Funktion „F6 – RMA neu/defeket“ und darin „F2 – Markiertes entfernen“.

    Der Artikel wird dann entweder entfernt oder Sie erhalten eine Hinweismeldung, dass der Übertragungsvorgang bereits stattgefunden hat (siehe Abbildung).

 

 

 

 

 

 

 

Es handelt sich um ein Zusatzmodul. Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an das WEPRO® Team.

 

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