ORE – Online Reparatur Erfassung

Es steht eine neue Version der „Online Reparatur Erfassung“ (ORE) zur Verfügung. Mit diesem Modul können Ihre Partner einfach online Aufträge erfassen und diese werden in Ihr WEPRO® Client System übertragen. Der Funktionsumfang und mögliche Anpassungen werden in diesem Dokument beschrieben.

Das ORE Modul wird auf unserem WEPRO® Server in Ihrem Kundenbereich als Sub-Domain (z.B. ihrfirmenname-ore.wepro.eu) für Sie betrieben. Zusätzlich können auf Wunsch sowohl die Farben als auch das Logo an Ihr individuelles Design (Corporate Identity) angepasst werden. Damit können Sie dieses Modul auf Wunsch auch einfach auf Ihrer Homepage für Ihre Partner/Händler einbinden.

Bei der Umsetzung wurde auf ein aktuelles „full responsive“ Design Rücksicht genommen. Die Seiten werden damit je nach Auflösung des Endgerätes optimal dargestellt. Ein Aufruf führt damit sowohl auf einem PC/Laptop als auch auf einem Tablet oder Handy zu einem übersichtlichen Ergebnis.

Die Erfassung erfolgt für Ihre Partner nach Aufruf der ORE in drei einfachen Schritten.

Erster Schritt – Gerätedaten erfassen
Erfassen Sie hier die Marke, die Geräteart und das Modell. Falls Sie auch das Modul zur „Online Reparatur Abfrage“ (ORA) nutzen werden in darunter stehenden Listen alle zur Verfügung stehenden Stammdaten (Geräte/Fabrikate) zur Auswahl angezeigt. Am Ende der Erfassung können Sie auf Wunsch noch weitere Geräte mit der Funktion „+“ (Kreis mit Plus-Zeichen“ hinzufügen. Ansonsten wechseln Sie mit der Funktion „Weiter“ zur Eingabe der Adressdaten

Abbildung: ORE Geräteinformationen

Zweiter Schritt – Adressdaten eingeben
In dieser Seite können die Kontaktdaten erfasst werden. Mit der Funktion „Weiter“ wird auf die Zusammenfassung weiter geleitet.

Abbildung: ORE Kundeninformationen

Dritter Schritt – Zusammenfassung und Abschluss
Nachdem die Gerätedaten und die Adressdaten erfasst wurden, wird eine Übersicht dargestellt. An dieser Stelle können die Eingaben durch zurückwechseln auf die vorherige Seite noch einmal korrigiert werden. Mit der Funktion „Reparaturanfrage abschicken“ werden die Daten gespeichert.

Abbildung: ORE Zusammenfassung

Letzter Schritt – Bestätigung und Neustart
Nachdem in der Zusammenfassung die Eingabe bestätigt wurden, werden die Daten gespeichert. Es wird zum Abschluss eine Bestätigungsmeldung angezeigt und der Nutzer hat die Möglichkeit die Eingabe neu zu starten um weitere Geräte zu erfassen.

Mit der Funktion „Neuer Auftrag“ wird eine komplett neue Erfassung gestartet. Mit der Funktion „Neuer Auftrag für gleichen Kunden anlegen“ werden die vorher verwendet Adressdaten übernommen.

Abbildung: ORE Bestätigung

Übertragung der Daten an Ihr WEPRO® Client System
Die gespeicherten Daten werden automatisch in Ihr WEPRO® Client System übertragen. Im Modul „Aufträge“ werden alle erfassten Aufträge in der Evidenzliste unter der Auswahl „Logik/Auftrag von:“ „ORE“ angezeigt. Dort können Sie die Daten gegebenenfalls noch korrigieren und dann einfach auf Knopfdruck in die Auftragserfassung übernehmen.

Abbildung: WEPRO® Auftrag Evidenzen mit neuem Filter ORE

Es handelt sich um ein Zusatzmodul. Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an das WEPRO® Team.