WEPRO® Version 4.5.1

Neues Gorenje-Importmodul, Erweiterungen beim SMS-Versand, Erweiterung der Textvorlagen (Drop-Down-Menü),
Anzeige von „Request Date“ und „Unit Received Date“ bei I-GSPN Übertragungen


Gorenje Importmodul für Artikel [591]

Mit dem neuen Gorenje Artikel Importmodul können ab sofort die Gorenje Artikeldatei im Excel-Format eingespielt und die Artikel aktualisiert werden.
Achtung: am Arbeitsplatz, auf dem der Import-Vorgang ausgeführt werden soll, muss ein installiertes Microsoft Excel Programm vorhanden sein!
Vor dem Start des Import werden die von Gorenje übermittelten Excel-Dateien in das Zielverzeichnis kopiert und umbenannt. Speichern Sie die Excel Datei von Gorenje in das WEPRO® Arbeitsverzeichnis unter „[WEPRO]\Garantie\gorenje\import“ ab. Die Excel-Datei wird jetzt noch auf den erwarteten Import-Dateinamen umbenannt.
Die letzte Preisdatei hatte seitens Gorenje den Namen „ET-PreislisteGAH VK Preise 2016_2017.xlsx“.
Benennen Sie diese Datei in „Gorenje-ET.xlsx“ um.

Das Modul ist jetzt im Administratorbereich mit der Funktion F8-Import/Export aufrufbar. Markieren Sie darin auf der linken Seite Gorenje, wird auf der rechten Seite der Artikelimport angezeigt. Darunter wird nun die Importdatei nochmals aufgeführt, rechts daneben erscheint die Anzeige, ob diese vom System gefunden wurde.
Jetzt können Sie den Importvorgang oder den Simulationsimport wie gewohnt starten und die Artikel werden angelegt bzw. die Artikelpreise aktualisieren. Da dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nimmt, sollte er erst nach Betriebsschluss oder am Wochenende ausgeführt werden.

Es handelt sich hier um ein Zusatzmodul. Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an das WEPRO® Team.

 

SAW – Lagerort [584]

In den Garantiedaten für Samsung kann nun zusätzlich ein Adresskennzeichen (SAW Location) ausgewählt werden. Die Auswahl „Other“ übergibt die Adresse der Filiale des zugehörigen Auftrages.
Bei „ASC“ werden von uns keine Adressdaten übergeben, sondern die bei Samsung hinterlegte Zentral-Adresse. Auch bei „Enduser“ werden keine Adressdaten übergeben, es wird dabei die bei Samsung hinterlegte Endkunden-Adresse verwendet.
Wird kein Eintrag ausgewählt, wird wie bisher „ASC“ als Standard verwendet.

 

SMS aus Reservierungsliste [376]

Aus der Reservierungsliste kann nun direkt eine Kunden-Kommunikation via E-Mail oder SMS mit jeweils eigenen Textvorlagen gestartet werden.
Dazu wurden zwei neue Textvorlagen im Administratorbereich hinzugefügt. Diese Textvorlagen können individuell angepasst werden.
Der Aufruf erfolgt über „F7 – Korrespondenz“.

In der Textvorlage wurde dazu der neue Textbaustein „[ARTIKELLISTE]“ ergänzt. Dieser Baustein wird beim Erzeugen der SMS oder der E-Mail automatisch mit allen Artikeln des Reservierungslagers ersetzt, die in der ersten Spalte angehakt sind. Damit wird der Inhalt der Artikelliste in E-Mail und SMS individuell gestaltet.

 

SMS / Email aus Terminkalender [258]

Direkt aus dem Terminkalender kann nun eine Terminbestätigung via E-Mail oder SMS erzeugt werden. Dazu gibt es zwei neue Textvorlagen im Administratorbereich, die natürlich noch individuell angepasst werden können.
In der Textvorlage erscheinen dazu die neuen Textbausteine [TERMIN_DATUM], [TERMIN_ZEITRAUM], [TERMIN_ZEITVON] und [TERMIN_ZEITBIS].
Diese Bausteine werden beim Erzeugen der SMS oder der E-Mail automatisch mit den jeweiligen Daten des aktiven Termins ersetzt.

Als weitere Neuerung wird bei der Terminbestätigung via E-Mail im Anhang ein Kalendereintrag mitgesendet. Diesen kann dann der Kunde ganz bequem in den Terminplaner seiner Wahl (Outlook, Google Kalender, etc.) übernehmen.

 

Hinweis auf bereits vorhandene Aufträge [564]

Es wurde die neue Ablaufbedingung 165 zur Anzeige von Kundenaufträgen bei der Auftragserfassung hinzugefügt. Ist diese aktiv, wird bei der Auswahl eines Kunden sofort das Fenster der bereits bestehenden Kundenaufträge angezeigt. Dieses Fenster konnte bisher auch manuell durch Klick auf den Link „Kundenaufträge“ aufgerufen werden.
Im Fenster der Kundenaufträge ist zusätzlich jeder Karteireiter, in dem sich Einträge befinden, mit einem gelben Rufezeichen markiert.
Dies soll verhindern, dass z.B. abgeschlossene Aufträge, welche sich im zweiten Karteireiter befinden, übersehen werden.

 

Adressen-Suche: Übernahme der Such-Strasse in Neuanlage [455]

Wird bei der Auftragsanlage nach einer Adresse gesucht und nicht gefunden, kann diese unmittelbar in der Adressverwaltung angelegt werden. Bisher wurde nur der gesuchte Nachname in die Neuanlage übernommen. Mit dieser Anpassung wird jetzt auch die Strasse in die Neuanlage übernommen und wie beim Nachnamen der erste Buchstabe in einen Großbuchstaben umgewandelt (allgemeine automatische Großschreibung ist über Ablaufbedingung Nummer 26 einstellbar).

 

Anzeige Startzeitpunkt I-GSPN Übertragung in der Tätigkeitenmaske [432]

In der Tätigkeiten-Maske wird nun bei Samsung Garantie-Aufträgen das „Request Date“ und das „Unit Received Date“ angezeigt.
Die Daten sind beim Tracking im linken Bereich auf Höhe der Auftragsnummer/Bearbeiter zu finden.
Das „Unit Received Date“ wird bei Samsung als Startpunkt für die Durchlaufzeitberechnung verwendet (z.B. bei Stundenfällen).

 
Service Indikator [621]

In den Garantiedaten für Samsung wurde das neue Feld „Service Indicator“ hinzugefügt. Falls dieses Feld befüllt wird, dann wird dies via IGSPN übertragen. Falls dieses Feld nicht befüllt wird, dann werden (wie bisher) im Service Indicator abhängig von vorhandenen Spesen die Werte 0,1 oder 2 übertragen.

 

Drop down Menü für SMS- und Email-Textvorlagen [413]

Die Textvorlagen für die Fertigmeldungen wurden erweitert. Im Administrator-Bereich finden Sie für SMS- und Email-Texte jeweils Vorlagen
für Fertigmeldungen 4-8. Um die neuen Vorlagen verwenden zu können, werden diese zuvor aktiviert. Dazu finden Sie rechts neben der internen Bezeichnung eine neue Kontrollbox, welche Sie anhaken können. Zusätzlich können Sie eine individuelle Bezeichnung für die Vorlage vergeben. Diese Bezeichnung scheint dann in der Auswahl-Maske auf.