Gerätedaten für Eingabe von IMEI-Nummern erweitert

Mit dieser Erweiterung können Kunden, die hauptsächlich mobile Geräte bearbeiten, das zusätzliche Feld IMEI bei den Gerätedaten aktivieren.

IMEI steht für „International Mobile Equipment Identity“ und ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät weltweit eindeutig identifiziert werden kann [1].
Wird das Modul aktiviert, erweitert sich die Auftragsmaske sowie die Suchmaske für Aufträge um das „IMEI Feld“.

In der Auftragsmaske finden Sie das neue IMEI Feld im Abschnitt der Gerätedaten, rechts neben der Seriennummer.
(Siehe Abbildung)

 

 

 

 

 

 

In der erweiterten Suche nach Aufträgen wurde das IMEI Feld auch im Abschnitt Gerätedaten, rechts neben der Seriennummer, integriert. In der Suche können Sie natürlich wie gewohnt auch nur nach Teilen einer IMEI suchen, die Ergebnisliste wird entsprechend eingeschränkt.
(Siehe Abbildung)

 

 

 

 

 

 

Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass die IMEI-Nummer nach Aktivierung dieses Moduls nicht mehr im Bemerkungsfeld eingegeben wird! Dies ist wichtig, da der zyklisch laufende Übertragungsdienst die IMEI-Daten sonst nicht mehr korrekt an die angebundenen Hersteller übertragen kann. Sollte das System im Bemerkungsfeld ein IMEI Präfix feststellen, wird der Bearbeiter auf diesen Umstand zur Sicherheit aufmerksam gemacht.

Verweise:
[1] International Mobile Equipment Identity, https://de.wikipedia.org/wiki/International_Mobile_Equipment_Identity, Wikipedia 13.05.2018
 

Ticketreferenz [1081]