Über uns

Gegründet wurde die Firma Schiessling & Resch KG 2002 von einem kleinen Team aus Radio- und Fernsehtechnikern. Aus der Branche kommend, erkannten wir den Bedarf nach einer Software, die Reparaturabwicklung und  Warenverkehr unterstützt und vereinfacht.

Es entstanden erste Versionen des Programmes WEPRO® (Werkstatt Professional), die durch die tägliche Anwendung im Servicebetrieb stetig ausgebaut und verfeinert wurde. Anfangs hauptsächlich auf Unterhaltungselektronik konzentriert, erweiterten wir uns im Jahr 2004 um die Bedürfnisse rund um Haushaltsgerätetechnik (Weiße Waren).

Im Lauf der Zeit entstanden mehr und mehr Schnittstellen und Funktionen. Die Bedienung blieb dabei übersichtlich und einfach – das war und ist die große Stärke unseres Produkts.

Die anspruchsvolle Abwicklung von Garantieaufträgen ist seit 2005 schnell und unkompliziert möglich. Schließlich entwickelten wir im Jahr 2009 zum Basisprogramm eine erweiterte Version (WEPRO® Dist) speziell für Bedürfnisse von Werkstattverbünden mit Garantieverträgen.
So wächst die WEPRO® Gemeinschaft kontinuierlich an. Unsere Partner schenken uns seit den Anfängen bis heute ihr Vertrauen und optimieren die Software mit regelmäßiger Rückmeldung. Von diesem Vorteil profitieren Werkstätten sowie Werkstattverbünde gleichermaßen.

weg4Auch in Zukunft wird die laufende Weiterentwicklung des Programms unser Hauptziel sein.

Unsere Software wird übrigens in Österreich hergestellt.

Viele neue Module (z.B. für Online-Abwicklung) sind bereits verfügbar und weitere in Entstehung.
Aktive Unterstützung, Erfüllung individueller Wünsche und regelmäßige Programmwartung (Updates) sind dabei selbstverständlich.

Gemeinsam holen wir das Beste für Sie raus!

 


Das WEPRO® Gründungsteam:

 

martin1Martin Schiessling
Andreas ReschAndreas Resch
Resch_ChristianChristian Resch