WEPRO® Abwicklung Reparaturbonus

Nach der nun vom Bund fixierten Richtlinie zur Förderung, wird im WEPRO eine Möglichkeit geschaffen, um den neuen „Reparaturbonus Bund Österreich“ einfach und rasch im Programmablauf zu integrieren. Aufgrund des Abzugs nach der Bruttosumme haben wir eine eigene Abwicklung dafür angedacht, damit der aktuelle Ablauf großteils beibehalten werden kann!

Ein Reparaturbonus kann direkt bei der Verrechnungsarten-Auswahl berücksichtigt werden. Es wird dabei über eine eigene Zahlungsart (Verrechnungsart davon unabhängig) eine Zahlung in der Höhe des Reparaturbonus erstellt. Somit steht diese Zahlung auch im Journal, in der Suche und für alle restlichen relevanten Auswertungen zur Verfügung! Mahnungen, Kassalosungen etc. sind dann davon nicht beeinträchtigt! Am Ausdruck erfolgt eine zusätzliche Kennzeichnung für den Bonus.
Kostenvoranschläge: Da KV’s mit einzelnen Rechnungen (ohne Auftrag) abgewickelt werden, wird derzeit automatisch bei einer Rechnung ohne Auftrag das Maximum des Reparaturbonus auf 30 Euro gesetzt. Bei Auftragsrechnungen gilt die maximale Höhe 200 Euro.

Wir haben weiter unten noch zusätzlich Bilder erstellt, um den Ablauf zu verdeutlichen.

weiterlesen WEPRO® Abwicklung Reparaturbonus

Artikel Export/Import Modul – Dokumentation

Der neue Export wurde über die erweiterte Suche Artikel integriert. Dort kann mit der neuen Funktion „F7-Export“ entweder der gesamte Artikel-Stamm oder unter Verwendung der Einschränkungen ein Teil exportiert werden. Zusätzlich wurden weitere Zeitraum-Einschränkungen aktiviert. Damit kann eine Suche/Export zusätzlich nach Lager- und Preisbewegungen durchgeführt werden.

weiterlesen Artikel Export/Import Modul – Dokumentation

OFA – Online Faktura

Es steht eine neue Version der „Online Faktura“ (OFA) zur Verfügung. Mit diesem Modul können Sie Rechnungen aus WEPRO® einfach an die integrierten Zahlungsdienstleister (PSP) weiterleiten und haben damit einen einfachen und sicheren Zugang zu modernen online Zahlungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Apple Pay oder Google Pay und natürlich die klassischen Kreditkarten Zahlungsmöglichkeiten und viele mehr. Rückmeldungen zu Zahlungen werden zusätzlich direkt in Ihr WEPRO® System übermittelt um gegebenenfalls weitere Aktionen nach der Zahlung einleiten zu können. Der Funktionsumfang und mögliche Anpassungen werden in diesem Dokument beschrieben.

weiterlesen OFA – Online Faktura

OKV – Online Kostenvoranschlag

Es steht eine neue Version des „Online Kostenvoranschlag“ (OKV) zur Verfügung. Mit diesem Modul kann ein Kostenvoranschlag im WEPRO® erstellt werden und die Daten werden auf einer eigenen Webseite übersichtlich aufbereitet.

Die URL wird an Ihre Kunden via E-Mail oder SMS mit einer neuen Textvorlage und einem Link übermittelt. Der Kunde kann dann online direkt den Kostenvoranschlag einsehen und beantworten. Bei der Umsetzung wurde auf ein aktuelles „full responsive“ Design Rücksicht genommen. Die Seiten werden damit je nach Auflösung des Endgerätes optimal dargestellt. Ein Aufruf führt damit sowohl auf einem PC/Laptop als auch auf einem Tablet oder Smartphone zu einem übersichtlichen Ergebnis. Über die Kunden-Rückmeldung werden Sie automatisch im WEPRO® informiert.
Der Funktionsumfang und mögliche Anpassungen werden in diesem Dokument beschrieben.

weiterlesen OKV – Online Kostenvoranschlag

ORE – Online Reparatur Erfassung

Es steht eine neue Version der „Online Reparatur Erfassung“ (ORE) zur Verfügung. Mit diesem Modul können Ihre Partner einfach online Aufträge erfassen und diese werden in Ihr WEPRO® Client System übertragen. Der Funktionsumfang und mögliche Anpassungen werden in diesem Dokument beschrieben.

weiterlesen ORE – Online Reparatur Erfassung

Datenschutz – So trennt man berufliche von privaten Daten

Seit Mai ist die Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Vor allem für Anwender, die Geräte sowohl privat als auch geschäftlich nutzen, spielt hinsichtlich des Datenschutzes die Trennung von privaten und geschäftlichen Daten eine wichtige Rolle. Wenn Daten anderer Personen gespeichert oder verarbeitet werden, ist die Absicherung dieser Daten besonders wichtig. Lesen Sie hier, welche Folgen das für Daten auf Ihren Geräten hat.

Quelle:.computerwoche.de, 16.10.2018

ORA – Online Reparatur Abfrage

Es steht eine neue Version der „Online Reparatur Abfrage“ (ORA) zur Verfügung. Mit dem WEPRO® ORA Modul können Ihre Partner online Informationen und den Status zu Aufträgen abrufen. Dies ist sowohl für Ihre einzelnen Kunden also auch für Händler, Kooperationen und Hersteller mit verschiedenen Ansichten und Rollen möglich. Der Funktionsumfang und mögliche Anpassungen werden in diesem Dokument beschrieben.

weiterlesen ORA – Online Reparatur Abfrage